Warum wir unseren Ausstieg aus der COVID-19-Pandemie auf lange Sicht nicht „beschleunigen“ können – Philippine Canadian Inquirer

Als Immunologen, die die Immunantwort auf Infektionen und andere Bedrohungen untersuchen, versuchen wir, die durch Impfstoffe gegen COVID-19 induzierte Immunität besser zu verstehen. (Foto Pexels)

Mit ein weiterer COVID-19-Verstärker gefährdeten Bevölkerungsgruppen in den Vereinigten Staaten zur Verfügung stehen, finden sich viele Menschen wieder Ich frage mich, was das Ende des Spiels sein wird.

Das mRNA-Impfstoff derzeit in den Vereinigten Staaten gegen COVID-19 eingesetzt, waren sehr erfolgreich bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen. Das berichtete kürzlich der Commonwealth Fund dass allein in den Vereinigten Staaten Impfstoffe über 2 Millionen Menschen vor dem Tod und über 17 Millionen vor Krankenhauseinweisungen bewahrt haben.

Sie haben jedoch Impfstoffe bot keine langfristige schützende Immunität verhindern penetrierende Infektionen – Fälle von COVID-19-Infektionen, die bei vollständig geimpften Personen auftreten.

Aus diesem Grund haben die Centers for Disease Control and Prevention kürzlich einen zweiten Zusatzimpfstoff für Personen über 50 und Personen mit geschwächter Immunität zugelassen. Andere Länder inkl Israeldas Vereinigtes Königreich ich Nord Korea Sie genehmigten auch einen anderen Verstärker.

Es wurde jedoch umso klarer dass die zweite Auffrischimpfung keinen dauerhaften Schutz vor penetrierenden Infektionen bietet. Infolgedessen müssen bestehende Impfstoffe neu gestaltet werden, um die Schutzdauer zu verlängern und die Pandemie zu beenden.

Als Immunologen studieren Immunantwort auf Infektionen und andere BedrohungenWir versuchen, die durch den Booster-Impfstoff gegen COVID-19 induzierte Immunität besser zu verstehen.

Aktivierung der Langzeitimmunität

Es ist ein kleines medizinisches Rätsel: Warum mRNA-Impfstoffe so erfolgreich bei der Vorbeugung schwerer Formen von COVID-19 sind, aber nicht so gut davor schützen penetrierende Infektionen? Das Verständnis dieses Konzepts ist der Schlüssel, um Neuinfektionen zu stoppen und die Pandemie zu kontrollieren.

Die COVID-19-Infektion ist insofern einzigartig, als sich die meisten Menschen, die sich davon erholen, mit leichten bis mittelschweren Symptomen erholen ein kleiner Prozentsatz leidet an schweren Krankheiten was zu einem Krankenhausaufenthalt und Tod führen kann.

Das Verständnis, wie unser Immunsystem während leichter und schwerer Formen von COVID-19 funktioniert, ist auch für den Prozess der Entwicklung gezielter Impfstoffe wichtig.

Wenn Menschen zum ersten Mal SARS-CoV-2 – dem Virus, das COVID-19 verursacht – oder dem Impfstoff gegen COVID-19 ausgesetzt werden, aktiviert das Immunsystem zwei Schlüsseltypen von Immunzellen, die sogenannten B- und T-Zellen. B-Zellen produzieren Y-förmige Proteinmoleküle, sogenannte Antikörper. Antikörper binden an ein hervorstehendes stacheliges Protein auf der Oberfläche des Virus. Dies blockiert das Eindringen des Virus in die Zelle und verhindert letztendlich, dass es eine Infektion verursacht.

Wenn jedoch nicht genügend Antikörper produziert werden, kann das Virus entkommen und Wirtszellen infizieren. Wenn dies geschieht, aktiviert das Immunsystem das, was als bekannt ist T-Killerzellen. Diese Zellen können sofort nach der Infektion mit dem Virus infizierte Zellen erkennen und zerstören, wodurch die Virusreplikation verhindert und eine weit verbreitete Infektion verursacht wird.

Also da ist zunehmende Beweise dass Antikörper helfen können, penetrierende Infektionen zu verhindern, während Killer-T-Zellen Schutz vor schweren Krankheiten bieten.

Warum verstärkte Injektionen?

B-Zellen und T-Zellen sind insofern einzigartig, als sie nach dem Auslösen der anfänglichen Immunantwort empfangen in Speicherzellen umwandeln. Im Gegensatz zu Antikörpern können Gedächtniszellen im Körper einer Person verbleiben seit mehreren Jahrzehnten und können schnell reagieren, wenn sie auf denselben Infektionserreger stoßen. Aufgrund solcher Gedächtniszellen werden manche Impfstoffe gegen Krankheiten wie Pocken eingesetzt bieten Schutz für Jahrzehnte.

Aber bestimmte Impfstoffe, wie zum Beispiel Hepatitis, müssen verabreicht werden Mehrfachdosen des Impfstoffs zur Stärkung der Immunantwort. Dies liegt daran, dass die erste oder zweite Dosis nicht ausreicht, um robuste Antikörper zu induzieren oder die B- und T-Zellantwort des Gedächtnisses aufrechtzuerhalten.

Diese Stärkung, dh Verstärkung der Immunantwort, hilft zu steigern die Anzahl der B-Zellen und T-Zellen, die auf einen Infektionserreger reagieren können. Verstärkung auch löst eine Gedächtnisreaktion auswodurch eine verlängerte Immunität gegen eine erneute Infektion bereitgestellt wird.

T-Zell-Aktivierung erklärt.

COVID-Impfstoff-Booster

Während die dritte Dosis – oder erste Ergänzung – des COVID-19-Impfstoffs war hocheffizient bei der Prävention von schwerem COVID-19, Schutz vor Ansteckung dauerte weniger als vier bis sechs Monate.

Was zu einem reduzierten Schutz auch nach der dritten Dosis führte CDC genehmigt vierte Aufnahme Impfstoff gegen COVID-19 – eine weitere Auffrischimpfung genannt – für Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Menschen ab 50 Jahren.

Allerdings seit kurzem Vorstudie aus Israel die noch nicht überprüft wurde, zeigte, dass der zweite Spender die Immunantwort nicht weiter verstärkte, sondern nur die Abschwächung der Immunantwort wiederherstellte, die während der dritten Dosis beobachtet wurde. Außerdem bot die zweite Auffrischungsimpfung im Vergleich zu den ersten drei Dosen nur wenig zusätzlichen Schutz gegen COVID-19.

Während also die zweite Auffrischimpfung den am stärksten gefährdeten Personen sicherlich wenig Nutzen bringt, indem sie den Immunschutz um mehrere Monate verlängert, gab es doch welche erhebliche Verwirrung darüber, was die Verfügbarkeit der vierten Aufzeichnung für die allgemeine Bevölkerung bedeutet.

Häufige Stärkung und Erschöpfung der Immunität

Zusätzlich zu der Unfähigkeit der derzeitigen Impfstoffe gegen COVID-19, eine lang anhaltende Immunität zu bieten, glauben einige Forscher, dass eine häufige oder ständige Exposition gegenüber Fremdmolekülen, die in einem Infektionserreger gefunden werden, zu einer „Erschöpfung“ des Immunsystems führen kann.

So ein Phänomen wurde häufig bei HIV-Infektionen und Krebs berichtet. Da T-Zellen in diesen Fällen ständig fremde Moleküle „sehen“, können sie erschöpft sein und den Körper nicht mehr von Krebs oder HIV befreien.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass in schweren Fällen COVID-19 Killer-T-Zellen können freigelegt werden Erschöpfung der Immunität und kann daher keine starke Immunantwort hervorrufen. Ob wiederholte Auffrischimpfungen des COVID-19-Impfstoffs eine ähnliche T-Zell-Depletion verursachen können, ist eine Möglichkeit, die weiter untersucht werden muss.

Die Rolle eines Adjuvans zur Stärkung der impfstoffinduzierten Immunität

Ein weiterer Grund, warum mRNA-Impfstoffe keine anhaltende Antikörper- und Gedächtnisreaktion induzieren konnten, könnte damit zusammenhängen Inhaltsstoffe, die Adjuvantien genannt werden. Traditionelle Impfstoffe wie die gegen Diphtherie und Tetanus Adjuvantien verwenden zur Stärkung der Immunantwort. Dies sind die Verbindungen, die aktivieren angeborene Immunität bestehend aus Zellen, die als Makrophagen bekannt sind. Dies sind spezialisierte Zellen, die T-Zellen und B-Zellen helfen und letztendlich eine stärkere Antikörperantwort hervorrufen.

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Da mRNA-basierte Impfstoffe eine relativ neue Klasse von Impfstoffen sind, enthalten sie keine herkömmlichen Adjuvantien. Aktuelle mRNA-Impfstoffe, die in den Vereinigten Staaten verwendet werden, beruhen auf kleinen Fettkügelchen, die Lipid-Nanopartikel genannt werden, um mRNA zu liefern. Diese Lipidmoleküle sie können als Hilfsmittel fungieren, aber wie genau diese Moleküle die langfristige Immunantwort beeinflussen, bleibt abzuwarten. Es bleibt zu untersuchen, ob das Versagen der derzeitigen COVID-19-Impfstoffe, eine starke langfristige Antikörperantwort hervorzurufen, mit Adjuvantien in bestehenden Formulierungen zusammenhängt.

Während aktuelle Impfstoffe sehr wirksam bei der Vorbeugung schwerer Krankheiten sind, muss sich die nächste Phase der Impfstoffentwicklung darauf konzentrieren, wie eine langfristige Antikörperreaktion ausgelöst werden kann, die mindestens ein Jahr anhalten würde, sodass COVID-19-Impfstoffe wahrscheinlich zu einer jährlichen Impfung werden .Konversation

Prakash NagarkattiProfessor für Pathologie, Mikrobiologie und Immunologie, Universität von South Carolina ich Professor für Pathologie, Mikrobiologie und Immunologie, Universität von South Carolina

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