Schwarze Erwachsene mit normaler Lungenfunktion, bei denen nach rassenbasierten Anpassungen der Spirometrie ein Emphysem festgestellt wurde

Laut einer auf der internationalen Konferenz ATS 2022 veröffentlichten Studie wurde bei einem erheblichen Prozentsatz der schwarzen Männer, bei denen nach rassenbasierten Anpassungen der Spirometrie eine normale Lungenfunktion festgestellt wurde, tatsächlich ein Emphysem bei ihren Computertomographie (CT)-Scans festgestellt.

Schwarze Erwachsene in den USA haben mit größerer Wahrscheinlichkeit ein unerkanntes Emphysem als weiße Erwachsene. Dies ist teilweise auf die Normalisierung der unteren Lungenfunktion bei Farbigen durch rassenspezifische Interpretationen der Spirometrie zurückzuführen. Wir haben in dieser Beobachtungsstichprobe von Erwachsenen mittleren Alters in den Vereinigten Staaten festgestellt, dass bei 14,6 Prozent der schwarzen Männer (gegenüber 1,7 Prozent der weißen Männer) mit „überdurchschnittlicher“ Spirometrie basierend auf rassenspezifischen Gleichungen ein Emphysem im CT festgestellt wurde Bildgebung. Unsere traditionellen Messungen der Lungengesundheit, die auf rassenspezifischer Spirometrie basieren, erkennen möglicherweise eine beeinträchtigte Atemwegsgesundheit bei Menschen mit schwarzer Hautfarbe erheblich zu wenig.“

Gabrielle Liu, MD, Autorin der Präsentation der Studie, Stipendiatin für Lungen- und Intensivmedizin, Northwestern University Feinberg School of Medicine, Chicago

Es ist gängige Praxis, Ergebnisse der Spirometrie unter Verwendung rassenspezifischer Normen zu interpretieren, was zu einer Verringerung der vorhergesagten Untergrenze von „normal“ für FEV führt1 und FVC für schwarze Patienten. FEV1 ist die maximale Luftmenge, die eine Person in einer Sekunde zwangsweise ausatmen kann, und FVC ist die forcierte Vitalkapazität; maximale Menge, die nach tiefem Einatmen kraftvoll ausgeatmet wird. Die Praxis der Rassenkorrektur hat keine biologische Grundlage und basiert auf dem Irrglauben, der erstmals während der Kolonialzeit verbreitet wurde, dass schwarze Menschen kleinere Lungen haben.

Die Spirometrie ist ein häufig verwendeter Test der Lungenfunktion, bei dem ein Patient kräftig in ein Mundstück ausatmet, das mit einem Spirometriegerät verbunden ist. Das Gerät misst, wie viel Luft die Person ausatmen und einatmen kann, und hilft festzustellen, ob sie eine Lungenerkrankung hat. Ein Emphysem, das die allmähliche Zerstörung von Lungengewebe beinhaltet, wird häufig mit COPD in Verbindung gebracht und kann zu extrem schlechten Gesundheitsergebnissen führen.

DR. Liu und Kollegen bewerteten den Zusammenhang zwischen selbstidentifizierter Rasse und visuell identifiziertem Emphysem auf CT-Scans bei Teilnehmern mit normaler Spirometrie, die an der multizentrischen CARDIA-Studie (Coronary Artery Risk Development in Young Adults) teilnahmen, die ab 1985 schwarzen und weißen Teilnehmern folgte. Diese Studie untersuchte CT-Scans von 2.674 Teilnehmern im Durchschnittsalter von 50 Jahren und Spirometrie-Ergebnisse im Durchschnittsalter von 55 Jahren.

„Wir haben festgestellt, dass signifikante rassische Unterschiede in der Emphysemprävalenz überwiegend bei Personen mit FEV auftreten1 zwischen 80 und 120 Prozent des vorhergesagten“, sagte Dr. Liu. „Dies deutet darauf hin, dass das größte Potenzial für eine Fehlklassifizierung unter Verwendung rassenspezifischer Gleichungen bei schwarzen Erwachsenen auftritt, die einem Krankheitsrisiko ausgesetzt sind und möglicherweise von einer Änderung der Risikofaktoren profitieren könnten.“

Das Forschungsteam wollte auch sehen, ob der individuelle sozioökonomische Status (SES) und das Rauchen zu höheren Emphysemraten bei schwarzen Teilnehmern beitragen könnten und ob der Zusammenhang zwischen Rasse und Emphysem bei Personen mit ähnlicher Lungenfunktion verringert oder beseitigt würde, wenn sie an das Rauchen angepasst würden und SES. Sie fanden heraus, dass es immer noch rassische Unterschiede bei Emphysemen unter denjenigen mit ähnlich vorhergesagtem rassenspezifischem FEV gab1 . Nach Anpassung an SES und Rauchen verringerte sich jedoch die Ungleichheit in der Emphysemprävalenz zwischen schwarzen und weißen Männern.

„Wir glauben, dass diese Ergebnisse dazu beitragen, die Verwendung von rassenspezifischen Spirometrie-Referenzgleichungen zugunsten von rassenneutralen Referenzgleichungen zu überdenken und weitere Forschungen über den Nutzen und die Auswirkungen der Einbeziehung von CT-Bildgebung in die Bewertung von Personen mit vermuteter Beeinträchtigung der Atemgesundheit und normaler Spirometrie zu unterstützen “, erklärte Dr. Liu.

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