Die Reaktion des Körpers auf verschiedene Tuberkulosestämme könnte die Übertragung beeinflussen

Nachrichten – Zwei Stämme des Bakteriums, das Tuberkulose verursacht, haben nur geringe genetische Unterschiede, aber sie greifen die Lunge auf völlig unterschiedliche Weise an, so die Forscher von Rutgers.

Ergebnisse, veröffentlicht in der Zeitschrift Naturkommunikation, könnte laut der Weltgesundheitsorganisation dazu beitragen, den Kreislauf der schnellen Übertragung von Tuberkulose, der weltweit zweitansteckendsten Todesursache nach COVID-19, zu beenden. Die in der Studie entdeckten Krankheitsmechanismen könnten auch Antworten darauf geben, warum Behandlungen bei manchen Patienten wirken, bei anderen jedoch nicht.

„Diese Ergebnisse implizieren, dass Unterschiede in der Anstrengung einen wichtigen Einfluss auf die Reaktion von pulmonalen Alveolarmakrophagen und darauf haben, wie sich Tuberkulose im Körper manifestiert und wie sie übertragen wird“, sagte Studienautor Padmini Salgame, stellvertretender Direktor Institut für öffentliche Gesundheitsforschung in Rutgers Medizinische Fakultät von New Jersey. “Wir glauben auch, dass es jeden informieren wird, der hofft, wirksamere Behandlungen zu entwickeln.”

Um die Übertragung und ihren Zusammenhang mit dem Behandlungsergebnis besser zu verstehen, konzentrierten sich die Forscher auf die Auswirkungen dieser beiden Stämme Mycobacterium tuberculosis auf der Lunge haben. Obwohl sich die Stämme in ihren Gensequenzen leicht unterscheiden, gilt der eine als „hoch übertragbar“, weil er sich leicht ausbreitet, und der andere als „gering übertragbar“, weil er nicht so leicht infiziert. Tuberkulose-Bakterien verbreiten sich in der Luft, wenn Menschen mit Tuberkulose in der Lunge husten, sprechen oder sogar singen.

Unter Verwendung von Stämmen, die in einer Gemeinschaftsstudie von Rutgers mit Forschern des Núcleo de Doenças Infecciosas (NDI) in Brasilien identifiziert wurden und Haushalte von Menschen mit Tuberkulose mit „hoher Übertragung“ und „niedriger Übertragung“ verglichen, untersuchten die Forscher die Immunwege, die durch Krankheitserreger in der Lunge ausgelöst werden .

Bei Mäusen, die mit dem hochübertragbaren Stamm infiziert waren, bildeten ihre Lungen schnell Cluster von Immunzellen, die als Granulome bekannt sind, die in die Bakterien eindrangen und die Entwicklung einer virulenteren Krankheit stoppten. In den meisten Fällen brachen die Granulome schließlich zusammen und verschütteten ihren Inhalt. Forscher glauben, dass die ausgetretenen Bakterien, wenn sie nahe genug an den Atemwegen der Bronchien sind, als infektiöse Aerosole in die Luft freigesetzt werden könnten.

„Durch die Induktion von Granulomen mit dem Potenzial, sich zu Höhlenläsionen zu entwickeln, die Bakterien helfen, in die Atemwege zu gelangen, hohe Übertragung M. Tuberkulose Stämme sind bereit für eine größere Übertragbarkeit “, sagte Salgame, der auch Professor an der medizinischen Fakultät ist.

Bei Mäusen, die mit dem niedrig übertragbaren Stamm infiziert waren, aktivierten invasive Bakterien nur langsam pulmonale Alveolarmakrophagen und erzeugten schließlich Lungenentzündungsherde, die verhinderten, dass Bakterien aus den Atemwegen entweichen und es ihnen ermöglichten, sich zusammenzuballen und die Infektion zu intensivieren, sagte Salgame.

Die Entdeckung verschiedener Übertragungswege, die von Stämmen genutzt werden, lässt auf neue Ansätze zur Übertragung und Behandlung hoffen.

„Wir wissen seit langem, dass einige Menschen mit Tuberkulose ansteckender sind als andere“, sagte Salgame. “Bisher sind die Mechanismen, die für diese Variabilität bei der Übertragung zwischen Menschen mit TB verantwortlich sind, jedoch nicht gut verstanden.”

Andere Rutgers-Autoren waren unter anderem Arianne Lovey, Sheetal Verma, Vaishnavi Kaipilyawar und Jerrold Ellner Zentrum für neu auftretende Krankheitserregerund Seema Husain aus Genomisches Zentrum.

window.fbAsyncInit = function () {
FB.init({
appId: ‘890013651056181’,
xfbml: true,
version: ‘v2.2’
});
};
(function (d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) {
return;
}
js = d.createElement(s);
js.id = id;
js.src = ”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Leave a Comment